Die "E-Bike- Alternative"? - Therapie-Sport-Spa

Direkt zum Seiteninhalt

Die "E-Bike- Alternative"?


  
Die Marke Möve hat eine lange und bewegte Geschichte. Von 1897 – 1947 wurden die beliebten Möve Fahrräder von der Firma Walter & Co GmbH hergestellt und war damit neben Mifa, IFA und Diamant einer der ältesten Fahrradmarken Deutschlands. Nach der Teilung in Ost und West Deutschland wurden Möve – Fahrräder von 1948 – 1961 durch das VEB Möve Werk Mühlhausen hergestellt. Danach lag die Fahrrad Marke brach. Der Grundstein für das heutige Denken wurde somit bereits 1930 gelegt: ,,Im Flug durch’s Land mit Möve’’ so der damalige Werbespruch. Dieser Slogan ist so eine Art Leitsatz geworden und führte am 04. November 2014 zur Entstehung der Möve Bikes GmbH, um den Geist der seit 1961 stillstehenden Möve-Werke wieder aufleben zu lassen.

Und natürlich, um die Geschichte der zweitältesten Fahrradmarke Deutschlands weiterzuschreiben. Cyfly ist das nächste Kapitel.  ,,Wir glauben daran, dass sich das Produkt dem Menschen anpassen muss und nicht der Mensch dem Produkt’’ so Möve. Cyfly ist ein rein mechanischer Antrieb, der die Tretenergie effizienter nutzt und für ein völlig neues Fahrgefühl sorgt. 2017 ging das Ingenieurteam mit dem ersten cyfly Serienfahrrad dem MÖVE franklin auf den Markt.

Mittlerweile wurde das Sortiment um Möve mary und Möve stuart erweitert.

Möve Bikes - Aktuell


07./ 08. April2018 Cyclingworld Düsseldorf: Cycling Award für cyfly in der Kategorie Best Technology gewonnen


04/ 2018 Vorstellung und Profileinrichtung im "spo-spa-blog". Damit sind die Besucher hier auch zukünftig über Neuigkeiten bei Möve Bike informiert.



Direkte Verbindung zu Möve Bikes:



+49 (0) 36 01-88 88 70


Text und Bilder: MÖVE BIKES
Zurück zum Seiteninhalt