Finja Wienhues berichtet: Hansepferd 2018 - Therapie-Sport-Spa

Direkt zum Seiteninhalt

Finja Wienhues berichtet: Hansepferd 2018

Messehallen Hansepferd
Messehallen Hansepferd
Messehallen Hansepferd
Messehallen Hansepferd
  

Die Pferdemesse in der schönsten Stadt Norddeutschlands Selten sieht man so viele reitbegeisterte Menschen in die Innenstadt Hamburgs, wie zur Zeit der Hansepferd, eine der größten Pferdemessen Norddeutschlands. Im Frühjahr 2018 zog es viele junge Mädchen, sowie Familien und Verkäufer von Reitsportartikeln in Hamburgs Innenstadt. Dort fand vom 20. - 22.04.2017 die Hansepferd statt. Abgesehen von vielen Verkaufsständen aufgeteilt auf zwei große Hallen gab es verschiedene Rassenvorstellungen unserer heutigen Hauspferde, sowie Reitvorführungen und verschiedene Informationsstände. Wenn man wirkliche Schnäppchen ergattern wollte, wäre es von Vorteil, relativ früh schon vor Ort zu sein. Ab der Mittagszeit muss man sich dann durchkämpfen, um die besten Schnäppchen zu ergattern oder einen guten Platz bei Vorstellungen zu bekommen. Zur Anreise mit dem Auto wird auch nicht geraten, da nicht genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Für einen entspannten Familienausflug würde ich nicht das Programm, welches tagsüber stattfindet sondern die Galashow, die man sich abends anschauen kann, empfehlen. Die Galashow ist eine beeindruckende Show, in der Pferd und Reiter als Showact ihre Verbundenheit und ihr Können zur schau stellen. Wen allerdings der Trubel einer Messe nicht stört, kann auf der Hansepferd günstig Reitsportzubehör ergattern, sich Infos über Reitsportthemen einholen und einfach einen schönen Tag in Sachen Pferd verbringen.

Text/ Bilder: Finja Wienhues
Links: Hansepferd
Was können Sie aus dem Alltag berichten?
Eigene Erlebnisse und Vorstellungen sind hier sehr willkommen. Eine Informationsquelle für Laien als auch Profis aus den thematisierten Bereichen wird mit Ihrem Beitrag wachsen.
Zurück zum Seiteninhalt